Beirat

  

   Ausbildungsrahmenplan Betriebsunterhalt (Immobiliensystemtechnologie)

    4.  Kunden- und Nutzberatung, kundenorientiertes Verhalten

  Qualifikationen

Zeitliche

Richtwerte

Wochen im

Ausbildungsjahr

  Zu vermittelnde Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten

1 2 3
 

a) auf ein angemessenes persönliches Erscheinungsbild achten

b) allgemeine Umgangs- und Höflichkeitsformen umsetzen

c) betriebliches Beschwerdemanagement kennen und anwenden

d) Bei Besichtigungen, Abnahmen und Übergaben von Immobilien mitwirken

e) beim Veranstaltungsmanagement und deren technischer Gestaltung mitwirken

f) Konfliktlösungsstrategien kennen und anwenden

g) verschiedene kulturelle Identitäten, soziale und gesellschaftliche Vielfalt
    anerkennen und berücksichtigen

h) Bei Kommunikation mit den Vorgesetzten, Mietern, Eigentümern und
    Fremdfirmen hinsichtlich der Nutzung, Instandsetzung oder deren Wert-
    erhaltung bzw. -verbesserung mitwirken

i) Alle Verschriftlichungen und Dokumentationen in Deutsch ausführen

j) Bei Abnahme von Fremdleistungen mitwirken, Leistungsverzeichnisse und
   –beschreibungen verstehen

 2  2  1

 Wir bitten bei Verwendung und Zitierung, auch auszugsweise, die Quelle: BIWAQ-Projekt „Berufspilot und Betriebsunterhalt – Spandau 2020“ nebst der Fundstelle auf diesen Webseiten zu nennen.